Donnerstag, Juli 17, 2014

Sommer-ToDo-Sketchnote

Ich habe nur noch 2 Tage zu arbeiten (heute und morgen), dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Juhu! Dieses Jahr werde ich nicht weg fahren, sondern entspannte und schöne zwei Wochen zuhause verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf und habe einige tolle Sachen geplant. 

Was ich mir vorgenommen habe? 
Das seht ihr hier in meinem Sommer-ToDo-Sketchnote



Teilweise habe ich Gutscheine für schöne Aktionen zum Geburtstag geschenkt bekommen (z.B. einen Gutschein für den Adventure Room und einen für ein gemeinsames Fotoshoot mit meiner Schwester), andere Sachen habe ich mir für mich vorgenommen. Ich bin gespannt, ob ich alles machen kann. Es hängt ja doch auch vieles vom Wetter ab. Aber auch wenn es "To Do" heißt: alles kann, nichts muss. Schließlich sind es Ferien :)

Was macht ihr in euren Ferien? Fahrt ihr weg oder bleibt ihr zuhause? Habt ihr euch Sachen vorgenommen oder geplant? Macht ihr auch Sommer-ToDo-Listen? Wenn ja, postet doch gerne einen Link in eurem Kommentar. Ich freue mich immer über Inspirationen! Ich finde ja, Sommer-ToDos steigern die Vorfreude sehr :D

Liebste Grüße und wir sehen uns heute bei Rums.
lotta

Kommentare:

  1. Liebe Lotta, dein Sommer-Sketchnote ist so schön! ♥ Unter freiem Himmel schlafen... Wirklich? ... Toll! ... Auch bei vielen anderen Punkten wäre ich sofort dabei. Ich selbst habe mir nur eines vorgenommen: den Sommer in vollen Zügen zu genießen und viel Licht und Wärme für den ungeliebten Winter zu tanken. :-) Ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina!
      Wenn das Wetter mitspielt, schlafe ich gerne auch mal unter freiem Himmel. Nur einmal bin ich bislang dabei morgens von einem Regenschauer geweckt worden ;)
      Ich werde den Sommer auch so richtig genießen und viel Licht und Wärme tanken. Das ist eigentlich der beste Vorsatz von allen :D
      Ganz liebe Grüße,
      lotta

      Löschen
  2. Ahhhhh! Ich will auuuuuuuch so zeichnen können! Wie großartig! Bin hin und weg :)
    Was für eine schöne Liste und sooooo toll dargestellt.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! Das mit dem Zeichnen ist gar nicht so schwer. Es braucht einfach nur ein bisschen Vorstellungsvermögen und Übung. Probier's einfach aus :)

      Löschen
  3. Dann mach es dir mal schön! :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gar keinen wirklichen Sommer. Frei habe ich erst im September, hoffe ich zumindest. Das wäre dann mein erster Urlaub in diesem Jahr, dem ich wirklich entgegen fiebere. Ich hoffe so sehr daß das Wetter im September noch mal alles für mich gibt. Aber ich denke in den Pyrenäen wird es noch sommerlich sein. Falls ich dorthin fahren, was ich stark hoffe :D Und dann schlafe auch ich mal unter freiem Himmel ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im September ist es bestimmt noch schön. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Pyrenäen klappt. Ich war noch nie da, aber es soll sehr schön sein :)
      Liebste Grüße,
      lotta

      Löschen
  5. Hallo Lotta,
    boah, Adventure Room! Das heißt, du wirst in einen Raum gesperrt und kommst erst wieder raus, nachdem du in kurzer Zeit verschiedene Rätsel gelöst hast, oder? Das klingt toll!
    Draußen hab ich schon eeeewig nicht mehr geschlafen. Am besten ich lege mich mal für eine Nacht auf den Balkon, zum wieder eingewöhnen.
    Darf ich dir noch eine technische Frage stellen? Zeichnest du direkt auf Papier und scannst es dann ein? Deine Bilder sehen sooo perfekt aus, das möchte ich auch gern probieren.
    Und Urlaub? Was für ein Zeug? :/
    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessa,
      genau, im Adventure Room wird man in einen Raum gesperrt und muss sich da raus-rätseln (wobei es wohl nur 30% wirklich schaffen, der Rest wird nach einer Stunde Spielzeit wieder rausgelassen ;)). Ich gehe heute abend hin und bin sehr gespannt :)
      Auf dem Balkon schlafen finde ich auch super. Wenn ich einen hätte, würde ich das aktuell wohl jede Nacht machen ;)

      Zu deiner technischen Frage: Ja, ich zeichne auf Papier vor (mit einem schwarzen Fineliner). Manchmal coloriere ich das Bild mit Stiften schon vorher, manchmal mache ich das erst digital am PC, wie z.B. hier bei meinem Sommer-Sketchnote. Die beste Erfahrung habe ich damit gemacht, das Papier einzuscannen und dann noch ein bisschen nachzuarbeiten. Ich habe das Papier auch schon mal abfotografiert, das verfälscht allerdings die Farben und erfordert mehr Nachbearbeitung. Von daher ist ein Scanner zu empfehlen, wenn du einen hast :)

      Liebste Grüße,
      lotta

      Löschen
  6. Wow - Du Zeichenkünstlerin! Eine tolle Sommerliste hast Du da zu Papier gebracht!

    Meine Sommer.wunsch.liste gibt's nur auf dem Blog, ohne Zeichnung, aber mit ein paar Fotos.
    Schau doch mal vorbei, wenn Du magst?
    http://schoenstebastelzeit.blogspot.de/2014/07/sommer-und-wunsche.html

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      Sommerwunschlisten sind immer super. Da schau ich doch direkt mal bei dir vorbei :)
      Viele Grüße,
      lotta

      Löschen
  7. Wow, Adventure Room klingt ja echt spannend! Wie war's denn?
    Ich habe tatsächlich auch eine Sommer-To-Do-Liste (sogar mit ein paar Kritzeleien drauf): http://hedgefairy.wordpress.com/2014/07/01/my-summer-bucket-list/
    Dein Sommer wird hoffentlich so schön wie deine Sketchnote, und ich drücke die Daumen, dass du alles davon umsetzen kannst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Adventure Room war richtig richtig gut! Ich kann es nur jedem sehr empfehlen, der Lust auf Rätsel hat :)
      Wir waren sogar recht erfolgreich. Heißt: wir haben "fliehen" können und waren dabei nur 4min langsamer als die Rekordzeit. Jeeeha ;D

      Liebste Grüße und bis gleich bei dir aufm Blog ;)
      lotta

      Löschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...