Dienstag, Juni 23, 2015

Upcycling Midsommar-Vasen aus alten Joghurt-Drink-Verpackungen.


Es gibt so viele kleine Mini-DIYs, die einfach trotzdem eine große Wirkung haben. Wie die Upcycling-Vasen, die ich euch heute zeigen möchte und über die ich mich gerade jetzt im Juni total freue, weil sie einfach sommerlich und hübsch anzuschauen sind. 


Dabei ist das DIY wirklich easy: man braucht dafür lediglich übrig gebliebene Verpackungen von so Joghurtdrinks und verschiedene WashiTapes. Und natürlich hübsche Blumen zum reinstellen!  



Egal ob für den Wohnzimmertisch oder als Deko für die Midsommar-Feier im Garten. Die Vasen sind schnell gemacht und die vielen Verpackungen muss man auch nicht wegschmeißen. Die Umwelt freut sich bestimmt 









A propos  Midsommar: Silvi und Jen haben das diesen Monat als wundervolles Thema in ihrem Kreakränzchen. Ich freue mich darüber besonders, weil der Juni mein Lieblingsmonat ist, ich den Sommer so gerne mag, Schweden liebe und Midsommar gerne mal in Schweden mit einem großen Gartenfest feiern möchte :) 
Außerdem bin ich mir meinen DIY-Vasen noch hier dabei: Upcycling Dienstag und beim Creadienstag. Und es gibt eine neue Dienstags-DIY-Linkparty von Greenfietsen und Malamü: die Handmade on Tuesday-Linkparty. Die schaut sehr vielversprechend aus (nur wieso sind DIY-Linkpartys eigentlich sooft an einem Dienstag? ;)).

Verratet mir doch: Habt ihr dieses Jahr Midsommar gefeiert? Und was sind eure Lieblings-DIYs für den kommenden Sommer?
Junihafte Grüße,
Natalie

Kommentare:

  1. Wuhu - und schon der nächste KreaKränzchen-Post und dazu so ein niedlicher ^^
    So kleine Vasen finde ich immer total putzig - und mit Washi-Tape macht man mich alte eule ja eh immer glücklich!
    Ein wirklich süßes Projekt und ich kann mir regelrecht vorstellen, wie die sich auf einem reich gedeckten Tisch im Garten richtig hübsch machen werden! ^^

    Ich habe übrigens kein Midsommar gefeiert - das Wetter war so gar nicht midsommarlich irgendwie ^^; Aber ab der zweiten Wochenhälfte soll es ja besser werden, mal schauen, vllt. kann man es dann bei einem gemütlichen Grillen nachholen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Wetter an Midsommar auch eher herbstlich ;)
      Aber kommende Woche habe ich Geburtstag, das Wetter soll sonnig werde und dann hole ich die Gartenparty nach. Juhu! :)

      Löschen
  2. Eine sehr hübsche Idee :) Und so leicht umzusetzen!
    Und Vasen kann man sowieso immer gebrauchen!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Hey, na das ist ja mal wirklich eine aussergewöhnliche und vor allem praktische Idee mit den Joghurt-Drink Bechern. Das muss ich mich auf jeden Fall merken und auch mal ausprobieren. :)

    Herzliche Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wunderhübsch geworden! Sie sehen so romantisch aus!!! Mein Lieblingsmonat ist ebenfals der Juli. Er ist so schön saftig grün und (normalerweise) so schön warm - noch ganz junger Sommer eben, mit dem Versprechen nach noch viel mehr Wärme :)
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Ach schau, Du hast auch gerade eine Upcycling Beitrag. Die kleinen Vasen sind hübsch geworden!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Ganz große Gerbera-Liebe!
    Gartenfest! Her damit. Dann könnte ich die Vasen auch in die Bäume hängen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die Vasen an die Bäume zu hängen ist auch eine super hübsche Idee :)
      Durch das Plastik kann man ja gut bohren, um dann Schnüre oder ähnliches zu befestigen.

      Löschen
  7. Süße Idee. Ich will noch einen Sommer-Ausfluskalender basteln, muss nur noch Sprühfarbe für den Rahmen kaufen und Kärtchen gestalten, der Rest liegt schon bereit.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sommer-Ausflugskalender klingt gut. Zeigst du ihn dann auf deinem Blog? Ich bin gespannt :)

      Löschen
  8. Liebe Lotta,

    beim Anblick der niedlichen Vasen fällt mir sofort ein: Ich hab schon viel zu lange nicht mehr mit Masking Tape gebastelt. Lieben Dank für die Inspiration! Am Wochenende krame ich meine Tapes mal wieder hervor :)

    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich inspirieren konnte und bin gespannt, was du aus am Wochenende zaubern wirst :)
      Liebste Grüße,
      Natalie

      Löschen
  9. Eine ganz bezaubernde Idee! Sieht toll aus! Und das masking tape ist wunderschön. Gerbera liebe ich sowieso :) viele liebe grüße schickt die Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über eure Kommentare, Worte und Anregungen ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...